Wetterinfo:















Willkommen bei

Abteilung

Abteilungsleiter:
Horst Diebold
Stellv. Abteilungsleiter:
Reinhold Sickinger
Kasse:
Kathrin Leibssle
Sportwart:
Harald Schneck
Jugendwart:
Marion Grimm
Ausschuß:
Bernd Sulz
Matthias Gräser
Schriftführer / Presse:
Wolfgang Wagner
Kassenprüfer:
Gabi Heißig, Brigitte Strehl

Aktuelles:

Montag - 30.10.2017 - Abteilung

Doppel / Mixed Turnier 2017

Am 21.10.2017 hat es doch noch geklappt, wir trafen uns zu einem Doppel / Mixed Turnier auf unserer Tennisanlage. Der Start war um 13 Uhr bei tollem Tenniswetter. Die Paarungen wurden ausgelost und es wurde jeweils ein Satz gespielt. Der Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund und somit kamen auch tolle Spiele zustande. Natürlich gab es auch einen Sieger der die meisten Spiele gewonnen hatte, es war unser Daniel Mayer. Wobei, Sieger waren eigentlich alle, die mitgemacht haben und den Tag in gemütlicher Runde bei einer Roten Wurst und 1.2 Bier oder einem Glas Wein ausklingen ließen. Vielen Dank, es hat allen Spaß gemacht !
HD




Mittwoch - 23.08.2017 - Abteilung

Frühschoppen auf der Tennisanlage

Am Sonntag, den 03. September 2017 laden wir zum Frühschoppen auf unsere Tennisanlage ein.

Beginn ab 10:30 Uhr

es gibt Weißwürste mit Brezeln !!!

Wir freuen uns auf Euch.

Der Ausschuß


Mittwoch - 17.05.2017 - Abteilung

Schnuppertag am 27.Mai 2017 ab 12:00 Uhr

Liebe Tennisfreunde am 27.Mai 2017, laden wir alle Tennis Freunde Groß und Klein zu einem Schnuppertag auf unsere Tennisanlage in Altenburg ein. Es finden Schnupper Training, Kleinfeldturnier und gemütliches Beisammensein statt. Wir werden hoffentlich bei schönem Wetter, Getränken und einer roten Wurst eine Menge Spaß haben.

Wir freuen uns auf Euch !!!!




Dienstag - 21.03.2017 - Abteilung

Einladung Abteilungsversammlung Tennis

Einladung zur Abteilungsversammlung Tennis am Freitag den 21.04.2017 um 20:00 Uhr im Tennisheim in Altenburg

hiermit lade ich alle Mitglieder der Tennisabteilung des TSV-Altenburg sehr herzlich zur Abteilungsversammlung ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Berichte
3. Kassenbericht
4. Entlastung
5. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 31.03.2017 einzureichen an:
Horst Diebold, Metzingestr. 41, 72800 Eningen
oder diebold.horst@web.de

Abteilungsleiter
Horst Diebold


Dienstag - 21.03.2017 - Abteilung

Platzaufbau - Termine 2017

Arbeitseinsätze Platzaufbau

25.03.2017
01.04.2017
08.04.2017
15.04.2017
22.04.2017

Beginn um 09:30 Uhr Tennisplatz
(Wer hat, bitte Motorsäge mitbringen)

Saisoneröffnung 2017
23.04.2017 ab 11:00 Uhr (Mixed/Doppel Turnier)


Montag - 06.06.2016 - Abteilung

Public Viewing EM-2016 auf unserer Tennisanlage

In bewährter Form findet auch während der EM-2016 wieder Public Viewing auf unserer Tennisanlage statt. Wir werden ab dem kommenden Sonntag sicher alle Spiele unserer deutschen Mannschaft übertragen, eventuell auch noch das eine oder andere Zwischenrunden Spiel ohne deutsche Beteiligung. Es wäre toll, wenn sich wieder viele von Euch bei uns begrüßen könnten. Essen und trinken ist natürlich reichlich vorhanden, jetzt freuen wir uns auf Euch, gute Spiele und eine tolle Stimmung.

1. Spiel Sonntag 12.Juni 21:00 Uhr (geöffnet ab 18:00 Uhr)
2. Spiel Donnerstag 16.Juni 21:00 Uhr (geöffnet ab 18:00 Uhr)
3. Spiel Dienstag 21.Juni 18:00 Uhr (geöffnet ab 17:00 Uhr

Links zum Thema:

» Es geht wieder los, Sonntag erstes Spiel


Dienstag - 05.04.2016 - Abteilung

Tennis Abteilungsversammlung 2016

Liebe Tennismitglieder wir laden Euch hiermit zu unserer Abteilungsversammlung ein.

Termin: 22.04.2016
Ort: Tennisheim Altenburg
Zeit: 20:00 Uhr

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Berichte
3. Kassenbericht
4. Entlastung
5. Neuwahlen
6. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 20.4.2016 einzureichen an Horst Diebold, Metzinger Str.41, 72800 Eningen oder diebold.horst@web.de

Der Ausschuss


Montag - 14.03.2016 - Abteilung

Tennissaison 2016

Hallo liebe Tennisfreunde,
die neue Saison 2016 steht in den Startlöchern.
Bevor wir aber die ersten Bälle schlagen können,
müssen die Plätze instand gesetzt werden.

Instandsetzungs Termine 2016
Start 09.00 Uhr - 16:00 Uhr

1. 26.03.2016 (Ostersamstag)
2. 02.04.2016
3. 09.04.2016
4. 16.04.2016
5. 23.04.2016

30.04.2016 Saisoneröffnung

Wir freuen uns auf eine aktive Beteiligung
Der Ausschuß


Dienstag - 27.10.2015 - Abteilung

Hallenveranstaltung am 21.11.2015

In diesem Jahr findet unsere Hallenveranstaltung mit den Kächeles statt. Wir die Tennis'ler des TSV - Altenburg freuen uns sehr auf diesen Abend. Es gibt noch Karten bei der Volksbank in Altenburg, können aber auch online bestellt werden.

Termin: 21.11.2015
Ort: Festhalle Altenburg bei der Schule
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Bewirtung vor der Halle an den Feuerfässern ab 18:30 Uhr und in der Pause

Wir freuen uns über Euer kommen und auf einen tollen Abend.

Der Ausschuss


Freitag - 14.11.2014 - Abteilung

Kächele renoviert fällt leider aus !

Liebe Kächeles-Fans,

aufgrund einer schweren Erkrankung des Hauptdarstellers muss die Veranstaltung am 22. November 2014 in der Festhalle in Altenburg leider ausfallen.

Es gibt einen Ersatztermin für den 21. November 2015

Die Karten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.

Die Rückgabe der Karten ist ebenfalls möglich.

Bitte in diesem Fall unter Email an: wolfgang@wittum5.de mit Name und Bankverbindung eine kurze Info senden. Der Eintrittspreis wird dann umgehend erstattet.

Wir bedauern diesen Umstand und bitten um Entschuldigung.

Auch wir hätten gerne den Abend mit Ihnen gemeinsam genossen.

Die Gesundheit geht jedoch vor und so wünschen wir dem erkrankten Akteur eine baldige Genesung.

Tennisabteilung TSV Altenburg

Wolfgang Wagner


Montag - 23.06.2014 - Abteilung

Volkstümlicher Frühschoppen am 13. Juli 2014

.




Dienstag - 17.06.2014 - Abteilung

Public Viewing auf unserer Tennisanlage

4 : 0 Sieg gegen Portugal !!!!!!

Das erste WM Spiel unserer deutschen Mannschaft endete mit einem grandiosen 4:0 Sieg. Es war natürlich eine super Stimmung unter den ca. 60 Fans die den Weg auf unsere Anlage gefunden haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den kommenden Samstag zum Spiel unserer Mannschaft gegen Ghana und hoffen dass euch bei uns gefallen hat und wir am Samstag den nächsten Sieg gemeinsam feiern können.
Wir Tennis'ler haben uns sehr gefreut, dass sich der Aufwand gelohnt hat und so viele gekommen sind.

danke !!!

und bis Samstag
HD

Links zum Thema:

» mehr Bilder




Donnerstag - 05.06.2014 - Abteilung

Start in die Tennis Saison 2014

Vor dem Start in die neue Saison 2014, waren zwei Fix Punkte notwendig.
Abteilungsversammlung 21.03.2014
Arbeitseinsätze vom 29.03.2014 - 26.04.2014

Vor der neuen Saison stand an erster Stelle der Schweiß durch Arbeit beim Aufbau der Plätze und Instandsetzung der ganzen Tennisanlage. Der Platz 2 musste zur Neckarseite um 30 cm angehoben werden. Die alte Gerätehütte und der Sandkasten wurden abgebrochen und die Anlage neu gestaltet. Hier möchte ich mich besonders bei der Fa. Wenzelburger bedanken die uns Ihren Radlader und Mulde zum Abtransport des Aushubes kostenlos zur verfügung gestellt hat. Weiterhin geht mein Dank an Walle Jörg und Herrmann die immer vor Ort waren, obwohl sie nicht (noch nicht)Mitglied der Tennisabteilung sind. Natürlich möchte ich mich bei allen anderen genauso herzlich bedanken, die sich aktiv bei den Arbeitseinsätzen eingebracht haben. Nun ist es geschafft, die Plätze sind super und ich wünsche allen eine gesunde und erfolgreiche Saison 2014.

Gruß Horst Diebold

Links zum Thema:

» Bilder Arbeitseinsatz 1

» Bilder Arbeitseinsatz 2



» Bilder Arbeitseinsatz 3


Mittwoch - 07.08.2013 - Abteilung

2'te Tennis Filmnacht

Liebe Tennis Mitglieder und Freunde,

am kommenden Samstag 10. August 2013 veranstalten wir unsere 2' Filmacht auf unserer Tennisanlage.

Beginn ist ab 19:00 Uhr (Essen, Trinken gute Gespräche und einfach Spaß......) Kurzvorstellung der Filme (6 Filme stehen zur Wahl) mit Abstimmung, welcher/e Filme ab 21:00 auf der Großbild-Leinwand gezeigt wird oder werden.

Es wird bestimmt ein toller Abend, es lohnt sich auf unsere Anlage zu kommen. Also dann, bis am
Samstag, wir freuen uns auf Euch!!!!

Horst Diebold


Mittwoch - 29.05.2013 - Abteilung

Pokalfinale Bayern München - VFB Stuttgart

.




Mittwoch - 22.05.2013 - Abteilung

CL - Finale Dortmund - Bayern

.




Mittwoch - 17.04.2013 - Abteilung

Eintritt frei !!!

.




Donnerstag - 14.02.2013 - Abteilung

Abteilugsversammlung am 22.02.2013

Abteilungsversammlung
Tennis 22.02.2013 um 20:00 Uhr
Sportheim in Altenburg (Spielerzimmer)

Tagesordnung

1 Begrüßung: Ehrengäste, allgemein

2 Berichte
Abteilungsleiter
Sport /Jugendleiter

3 Kassenbericht

4 Entlastungen

5 Verschiedenes


Sonntag - 25.11.2012 - Abteilung

Das Geheimnis der Profis

Liebe Tennisfreunde,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Gesundheit und Fitness in Zusammenhang mit der Ernährung ziemlich intensiv und habe hier Produkte kennen gelernt die sich vor allem im Bereich „Mehr Energie, besseres Immunsystem und besseren Schlaf“ auszeichnen.

Anja und ich nehmen die Produkte seit einiger Zeit und haben bisher tolle Erfolge zu verzeichnen. Vor allem im Bereich mehr Energie spiegelt sich bei uns ein angenehmer Nebeneffekt ab. Durch die Energie und ausgewogene Ernährung in Verbindung mit bisschen Sport (der durch den Energieschub zum Kinderspiel wird) haben wir bereits einiges abgenommen. Dazu kommt ein tiefer, erholsamer Schlaf den wir so noch nicht erlebt haben.

Auch für Menschen die tagsüber durch Stress und hohe Belastung keine ausgewogene Ernährung schaffen (mind. 6 Portionen â 200g Obst oder Gemüse sollte man zu sich nehmen) sind die Produkte sehr interessant.

Viele Profi-Sportler gehören zum Kreis der Kunden und sind begeistert. Wenn Ihr mal 8 Minuten Zeit habt könnt ihr das unter www.fit-home.de mal anschauen.

Wer sich auch für das Thema interessiert oder mehr über die Produkte wissen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Es ist auch möglich einen persönlichen, kostenlosen Gesundheits- und Fitnesscheck durchzuführen oder die Produkte kostenlos für 3 Tage zu testen.

Über Eure Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen. (Einfach auf der Seite www.fit-home.de Daten eingeben, die Daten landen garantiert "nur" bei mir ! ... ich werde mich dann mit Euch in Verbindung setzen)

Liebe Grüße

Michael Stärr

Links zum Thema:

» www.fit-home.de




Samstag - 03.11.2012 - Abteilung

Noch 2 Wochen im Vorverkauf sparen !!!

Markus Zipperle,

bekannt aus der Theaterscheuer Ebersbach
und dem SWR Fernsehen,
gastiert mit seinem tabulosen Soloprogramm
„Do kosch nemme“
am 17. November 2012 in der Altenburger Festhalle

Beginn ist um 20 Uhr
Eintrittspreis: 12.- € AK: 14.- €

Die „Schwäbische Saugosch“ variiert zwischen
Stand Up Comedy, einem Feuerwerk von Witzen
und gekonnten Gesangsnummern,
bei denen er auch immer wieder das Publikum
mit einbezieht.

Stellen sie ihren Herzschrittmacher auf die höchste Frequenz, denn dieses tabulose Soloprogramm ist nichts für schwache Nerven!

Für Schäden in der Gesichtsmuskulatur und eventuelle Lachkrämpfe wird nicht gehaftet!




Montag - 30.07.2012 - Abteilung

Nordraumcup 2012

Pünklich um 17 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Horst Diebold die Spieler der ersten Begegnung und eröffnete den Nordraumcup 2012 !

Aktuell läuft das erste Gruppenspiel der Gruppe Blau zwischen TV Mittelstadt und SV Rommelsbach.

Alle Ergbenisse und News findet Ihr auf dem Direktlink auf der Startseite "Nordraumcup 2012" !

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und viel Spaß auf der Anlage des TSV Altenburg.




Montag - 09.07.2012 - Abteilung

Ankündigung Nordraumcup 2012 !

Nur noch 3 Wochen, dann ist es soweit: Der Nordraumcup 2012 auf der Tennisanlage in Altenburg startet !


Wie im Plakat zu lesen haben sich die Ausschußmitglieder so einiges Einfallen lassen um diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.


Alle Turnierinformationen wie Ergebnisse, Tabellen usw. könnten hier auf der Homepage der Tennisabteilung unter dem Direkt - Link oben in der Startleiste "Nordraumcup 2012" eingesehen werden. Hier wird wenn das Turnier läuft täglich aktualisiert und informiert !


Über zahlreiche Zuschauer auf der Anlage während der Turnierwoche und auch am Freitag (Partytime mit DJ Wolfgang und DJ Harry) und Samstag Abend bei der "Playersnight" würden wir uns sehr freuen.


Eure Tennisabteilung des TSV Altenburg




Donnerstag - 07.06.2012 - Abteilung

10.06.2012 Tennis-Frühschoppen !

Sonntag, 10.06.2012 ab 10:00



Weißwurst ... Brezeln ... Bier vom Faß ... und zünftige Musik

Montag - 07.05.2012 - Abteilung

12. + 13. Mai Mixedmeisterschaften !

Wie im letzten Jahr wollen wir auch dieses mal mit den Mixedmeisterschaften in die Saison starten !

Am 12. und 13. Mai sollen möglichst viele Tennisfreunde auf der Anlage um Punkte kämpfen.

Ihr braucht Euch keinen Partner suchen sondern nur Einzeln in die Liste die seit gestern am Tennisplatz aushängen eintragen. Euer Partner wird Euch am Turnierbeginn zugelost. Dieser Modus hat sich bewährt, da so auch schwächeren Spielern mit einem starken Partner viel Spaß garantiert wird.

Also, nichts wie runter auf die Anlage und eintragen !

Über zahlreiche Teilnahme freut sich euer Ausschuß der Tennisabteilung.


Dienstag - 20.03.2012 - Abteilung

Vorverkauf hat begonnen !

Markus Zipperle,

bekannt aus der Theaterscheuer Ebersbach
und dem SWR Fernsehen,
gastiert mit seinem tabulosen Soloprogramm
„Do kosch nemme“
am 17. November 2012 in der Altenburger Festhalle

Beginn ist um 20 Uhr
Eintrittspreis: 12.- € AK: 14.- €

Die „Schwäbische Saugosch“ variiert zwischen
Stand Up Comedy, einem Feuerwerk von Witzen
und gekonnten Gesangsnummern,
bei denen er auch immer wieder das Publikum
mit einbezieht.

Stellen sie ihren Herzschrittmacher auf die höchste Frequenz, denn dieses tabulose Soloprogramm ist nichts für schwache Nerven!

Für Schäden in der Gesichtsmuskulatur und eventuelle Lachkrämpfe wird nicht gehaftet!

Links zum Thema:

» Homepage Markus Zipperle

» Auftritt bei Fasching 2011 in Esslingen




Mittwoch - 07.03.2012 - Abteilung

Neuwahlen / Termine

Nach den Neuwahlen im Rahmen unserer Abteilungsversammlung am 2.3.2012, ergibt sich folgende Führungsmannschaft.

Abteilungsleiter: Horst Diebold
Stellvertreter: Reinhold Sickinger
Kasse: Kathrin Leibssle
Schriftführer/Presse: Wolfgang Wagner
Sportwart: Harald Schneck
Jugendwart: Marion Grimm
Auschuss: Bernd Sulz
Kassenprüfer: Brigitte Strehl, Gabi Heisig

Termine: Beginn 09:00 Uhr
10.03.2012 Aussenanlage
17.03.2012 Aussenanlage / Instandsetzung Masch.
31.03.2012 Platzinstandsetzung 1
07.04.2012 Platzinstandsetzung 2
14.04.2012 Platzinstandsetzung 3
21.04.2012 Platzinstandsetzung 4
28.04.2012 Platzinstandsetzung 5
29.04.2012 Saisoneröffnung 10:00 Uhr
12.05./ 13.05.2012 Mixed Meisterschaften
10.06.2012 Frühschoppen 10:00 Uhr
16.06.2012 Start Punktrunde
30.07.-05.08.2012 Nordraumcup in Altenburg
08.09.2012 Herbstfest/Weinfest
03.11.2012 Platzabbau 10:00 Uhr

Wir wünschen uns zahlreiche Beteiligung an den Instandsetzungs-Terminen.
Es gelten auch in diesem Jahr wieder 6 Pflichtarbeitsstunden.

Ansonsten wünsche ich allen viel Spass in der neuen Tennis Saison 2012

Horst Diebold


Dienstag - 21.02.2012 - Abteilung

Abteilungsversammlung 2012

Einladung zur Abteilungsversammlung
am Freitag den 02.03.2012 um 20:00 Uhr
im Sportheim in Altenburg (Spielerzimmer)

Hiermit lade ich alle Mitglieder der
Tennisabteilung des TSV-Altenburg
sehr herzlich zur Abteilungsversammlung ein.

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Berichte
3. Kassenbericht
4. Entlastung
5. Neuwahlen
6. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 24.Februar 2012 einzureichen an:
Horst Diebold, Metzingerstr. 41, 72800 Eningen oder an horst.diebold@dekra.com

Tennisabteilung
Horst Diebold


Donnerstag - 09.02.2012 - Abteilung

Saisonvorbereitung für 2012 läuft !

Die Saisonvorbereitung für die kommende Saison ist in vollen Zügen. Mit der letzten Ausschusssitzung vor der Abteilungsversammlung am 02.03.2012 wurden die letzten Weichen für eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2012 gestellt.

Highlight wird sicher der Nordraumcup werden der dieses Jahr bei uns auf der Anlage stattfinden wird. Aber auch sonst wird es einige Höhepunkte geben die zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Mitglieder bei der Abteilungsversammlung am 02.03.2012 um 20 Uhr im Sportheim Altenburg begrüßt werden könnten !




Montag - 07.11.2011 - Abteilung

JOYFUL VOICES

.




Freitag - 05.08.2011 - Abteilung

Nordraumcup 2011

In diesem Jahr fand der Nordraumcup auf der Anlage der SG Reutlingen statt. Wir konnten nach einigen Jahren der Abwesenheit auch wieder eine Mannschaft stellen. Diese setzt sich wie folgt zusammen. Aktiv: Herren 2x, Damen 1x, Mixed 1x / Ü40: Herren 2x, Damen 1x, Mixed 1x, also 8 Spiele pro Begegnung. Die 6 Mannschaften wurden in zwei Gruppen ausgelost. Gruppe A: TSV Oferdingen, SG Reutlingen, TV Mittelstadt, Gruppe B: SV Rommelsbach, TSV Sickenhausen, TSV Altenburg. Die Spiele fanden in der Woche vom 25.07. bis 31.07.2011 statt. Es waren schöne und enge Spiele, am Ende belegten wir Platz 5, gewonnen hat der TSV Oferdingen.

Spielergebnis

Links zum Thema:

» weitere Bilder

» weitere Bilder



Marion beim Aufschlag

Donnerstag - 16.06.2011 - Abteilung

Erste Tennis-Filmnacht !

Hallo Liebe Tennis Mitglieder,

am Samstag den 18.06.2011 findet unsere erste Tennis-Filmnacht statt.

Gezeigt wird: "Hangover"

Wir treffen uns im Tennisheim ab 19 Uhr zum gemütlichen einstimmen. Es gibt Grillwürste, Bier, Wein und natürlich auch antialkoholische Getränke.

Der Film läuft ab 21 Uhr !

Bei kühlem Wetter bitte entsprechende Kleidung mitbringen.

Mit freundlichen Grüßen
Horst Diebold



Hangover

Donnerstag - 16.06.2011 - Abteilung

3. Tennis Frühschoppen

Am Sonntag den 5.6.2011 fand unser 3. Tennis – Frühschoppen statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne strahlte vom Himmel. Um acht traf man sich zum Aufbau so dass wir um 10 Uhr beginnen konnten. Für den musikalischen Teil waren wieder die drei Albverein’ler aus Oferdingen Thomas, Gustl und Wolfgang verantwortlich. Innerhalb kurzer Zeit war die Stimmung da und es wurde ein herrlicher Tag bei Musik, Bier…Brezeln und Weißwürsten.
H.D.

Links zum Thema:

» Bilder (Teil 1)

» Bilder (Teil 2)



Horst ??? Wer wohl alles kommt ???

Donnerstag - 16.06.2011 - Abteilung

Saison-Eröffnung 2011

Liebe Tennismitglieder und Freunde

am Samstag den 30.04.2011 ist es wieder so weit, die Tennissaison 2011
kann beginnen. Nach einigen Arbeitsintensiven Wochenenden, an den Plätzen und
unserer Tennishütte, können wir nun mit dem sportlichen Teil beginnen.
Vorab möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die bei den Arbeitseinsätzen
aktiv mitgeholfen haben, dass wir nun am Samstag ab 10:00 Uhr in die neue
Saison 2011 starten können.

Für essen und trinken wird gesorgt und abends startet unsere Oldie - Party mit Titeln
ab den 70 ' zigern. Freunde können gerne mitkommen und wer möchte kann dem
Motto entsprechend gekleidet erscheinen.

Dann bis Samstag !!!!!!!!!

Horst Diebold

Links zum Thema:

» weitere Bilder Saisoneröffnung 2011



Auch so kann man Tennis geniesen.

Mittwoch - 15.06.2011 - Abteilung

Tennishütte bekommt neuen Anstrich

Unsere Tennis-Hütte strahlt in neuem Glanz. In vielen Arbeitsstunden wurde die komplette Hütte neu gestrichen und mit neuen Möbeln ausgestattet. Die alte Röhrenbeleuchtung wurde durch ein neues Seilsystem ersetzt. Den Aufwand haben wir ein wenig unterschätzt aber es hat sich jede Stunde gelohnt, die wir hier investiert haben. Unser Dank gilt allen, die hier ihren Einsatz gebracht haben.
H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder Hütte



Harald in Action

Donnerstag - 24.02.2011 - Abteilung

Einladung zur Abteilungsversammlung 2011

Am Freitag den 04. März 2011 findet um 20:00 Uhr im Sportheim in Altenburg unsere Abteilungsversammlung statt. Wir laden euch hierzu alle recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Kassenbericht

4. Entlastungen

5. Sonstiges

Der Ausschuß


Donnerstag - 24.02.2011 - Abteilung

Homepage wieder online !

Einige treue Besucher unserer Internetseiten haben es bemerkt: Seit einiger Zeit hat unsere Internetpräsenz unter bisher ungeklärten Umständen gelitten und wir wurden zum Domainumzug gezwungen.

Die Offlinezeit ist glücklicherweise rechtzeitig vor der neuen Saison 2011 wieder vorüber !

Ab sofort sind wir unter www.tennis-altenburg.de wieder für Euch da und versorgen Euch mit News rund um die Tennisabteilung des TSV Altenburg.

Viele Grüße
Michael

P.S.: Da wir komplett auf einem anderen Server liegen sind alle Bilder aus den Berichten der Vorjahre weg. Ich versuche sie wieder zu bekommen und wieder einzuspielen sobald ich einen Verantwortlichen der TSV Altenburg Seite erreiche !




Freitag - 10.09.2010 - Abteilung

Doppel / Mixed Meisterschaften mit Weinfest. Teil 4

.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



In gemütlicher Runde nach dem Turnier.

Freitag - 10.09.2010 - Abteilung

Doppel / Mixed Meisterschaften mit Weinfest. Teil 3

.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Wolfgang konnte alle Wünsche erfüllen, musikalischen!!!!!!

Freitag - 10.09.2010 - Abteilung

Doppel / Mixed Meisterschaften mit Weinfest. Teil 2

.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



die Frauenrunde........

Freitag - 10.09.2010 - Abteilung

Doppel / Mixed Meisterschaften mit Weinfest. Teil 1

Am 27/28.08.2010 fanden unsere Doppel / Mixed - Meisterschaften statt. Es hatten sich 28 Willige in die Anmeldeliste eingetragen und wir somit 14 Doppel / Mixed Teams hatten. Am Mittwoch vor dem Turnierwochenende wurden zuerst die Teams zusammengelost und danach die Paarungen. Schon nach der Auslosung stand fest, dass man sowohl guten Sport sehen wird, dass es aber auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen würde. Am Freitag um 17:00 Uhr ging es mit den beiden ersten Runden los, leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, so dass einige Regenpausen notwendig wurden.
Am Abend ging man dann nahtlos zu unserem Weinfest über. Es gab sehr gute Weine, dazu Zwiebel und Rahm – Kuchen. Für die genial gute Musik sorgte mal wieder Wolfgang. Somit war der Rahmen für ein tolles Fest gegeben, für die gute Stimmung waren dann alle die da waren verantwortlich. Es war ein richtig lustiger Abend, es wurde viel gelacht, gute Gespräche geführt und bis weit nach Mitternacht getanzt.
Am anderen Morgen ging es um 09:30 Uhr mit den ersten Spielen weiter. In der Mittagspause fand eine Verlosung statt, wo unter allen Teilnehmern 15 Preise verlost wurden.
Der Hauptpreis 1 Wochenende Smart fahren ging an Hilde Stärr. Danach wurden die Halbfinale gespielt und gegen 15:00 Uhr wurden dann die beiden Endspiele der Haupt und Trost – Runde gespielt.

Trostrunde-Finale:
Tina und Horst gegen Thomas und Sven
Sieger: Thomas / Sven

Hauptrunde-Finale:
Louis und Marion gegen Wolfgang und Uli
Sieger: Louis / Marion

Die Siegerehrung fand direkt nach dem Finale statt und der flüssige Preis wurde mit allen anwesenden geteilt.

Ich möchte mich bei allen bedanken die zum Gelingen dieses Turnier – Wochenendes beigetragen haben.

HD.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Die ausgelosten Teams!

Mittwoch - 11.08.2010 - Abteilung

DOPPEL- und MIXEDMASTERS 27/08/2010 - 28/08/2010

Offizielles Doppel- und Mixedmasters auf der Anlage des TA TSV Altenburg. Hier die Daten:

Wann? 27/08/2010 ab 17 Uhr - 28/08/2010 ab 10 Uhr
Wo? The Place also known as "HEXENKESSEL"
Wer? ALLE Mitglieder des TA TSV Altenburg
Modus? Die Paarungen werden auf der Anlage unter Aufsicht ausgelost
Ist Pünktlichkeit ein Muss? Ja
Essen und Trinken? In Massen vorhanden


Jeder Teilnehmer (egal ob er erfolgreich war oder nicht) erhält ein T-SHIRT als Antrittsgeschenk!

Wer jetzt nicht heiß auf dieses Turnier ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht um Ruhm und Ehre und um ein hoffentlich mit zahlreichen Teilnehmern gesegnetes Turnier!

Die Teilnahmeliste hängt im Tennisheim aus. Für eine korrekte Planung wird darum gebeten, sich leserlich in diese einzutragen.




Donnerstag - 15.07.2010 - Abteilung

EINZEL- und DOPPELMASTERS 07/08/2010 - 08/08/2010

Offizielles Einzel- und Doppelmasters auf der Anlage des TA TSV Altenburg. Hier die Daten:

Wann? 07/08/2010 ab 10 Uhr bis 08/08/2010 open end
Wo? The Place also known as "HEXENKESSEL"
Wer? ALLE Mitglieder des TA TSV Altenburg
Modus? Die Paarungen werden auf der Anlage unter Aufsicht ausgelost
Ist Pünktlichkeit ein Muss? Ja
Essen und Trinken? In Massen vorhanden


Jeder Teilnehmer (egal ob er erfolgreich war oder nicht) erhält ein T-SHIRT als Antrittsgeschenk!

Wer jetzt nicht heiß auf dieses Turnier ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Es geht um Ruhm und Ehre und um ein hoffentlich mit zahlreichen Teilnehmern gesegnetes Turnier!

Die Teilnahmeliste hängt im Tennisheim aus. Für eine korrekte Planung wird darum gebeten, sich leserlich in diese einzutragen.

Granat




Montag - 12.07.2010 - Abteilung

Public Viewing: Spiel um Platz 3 Uruguay - Deutschland 2:3

Zum letzten mal bei dieser WM 2010 traf man sich zum Public Viewing auf dem Tennisplatz. Die Luft war zwar etwas raus, nachdem unsere Mannschaft das Endspiel verpasst hatte, doch wollten alle nomal zum Abschluß gemeinsam einen Sieg feiern. Gut war, dass die Herren 40 Mannschaft ihr Spiel in Altenburg austragen konnte und somit pünktlich zum Anpfiff mit ihrem Spiel gegen Pliezhausen fertig war. Was im letzten WM - Spiel wieder positiv war, daß unsere Mannschaft von Anfang an einen Sieg wollte und dementsprechend nach vorne gespielt hat. Sicher war der Gegner nicht Spanien aber mit dieser Einstellung, die man fast bei allen Spielen hatte, wäre auch ein Sieg gegen Spanien möglich gewesen. Wir freuen uns aber auch über diesen tollen 3:2 Sieg gegen Uruguay und dem 3. Platz bei der WM 2010.
Zum Abschluss möchte ich mich ganz besonders bei Wolfgang, Gerd um Michael bedanken, ohne die, diese tollen Übertragungen auf unserer Anlage nicht möglich gewesen wären. Mein Dank geht natürlich auch an alle anderen die geholfen haben. Besonders natürlich an unsere Gäste, die mit ihrem kommen überhaupt so eine tolle Stimmung aufkommen ließen. Vielen Dank an alle wir werden sonstige Veranstaltungen auf unserer Home - Page rechtzeitig ankündigen.

Horst Diebold

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Was geht ab??? Reinhold aus der letzten Reihe!!!!!!!!!!!

Donnerstag - 08.07.2010 - Abteilung

Public Viewing Deutschland verliert 0:1 gegen Spanien!!!!!

Es hätte soooo schön sein können, tolles Wetter, viele Fans, super Stimmung und optimale Verpflegung und Caipi Bowle…… Doch schon kurz nach Spielbeginn war klar, dass dies ein ganz anderes Spiel wie gegen Argentinien werden wird. Die Taktik war meiner Meinung nach die völlig falsche, man hat Spanien stark geredet und dabei vergessen, dass die Deutsche Mannschaft bei dieser WM die bessere Spiele gemacht hat. Viel zu defensiv angefangen und danach nicht mehr in das Spiel gefunden, was bisher die deutsche Mannschaft ausgezeichnet hat. Schade, der Sieg für Spanien war verdient. Es wurde nach dem Spiel noch viel diskutiert, was am Ergebnis leider nichts mehr ändert. Danke noch mal an Angie die uns dieses Mal mit einer Caipi Bowle verwöhnte. Am Samstag treffen wir uns alle noch mal zum Spiel um Platz drei. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken die bisher bei uns auf der Anlage waren und diese WM zu einem tollen Erlebnis machten.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Angie, verwöhnte uns mit einer Caipi Bowle!!!

Dienstag - 06.07.2010 - Abteilung

Public Viewing Argentinien - Deutschland 0:4

Nach dem Herren 40 Spiel ging es nahtlos zum Public Viewing Argentinien – Deutschland. Es kommen immer mehr Freunde zu uns auf den Tennisplatz, das ist toll. Die Hitze war enorm die Spannung vor diesem Spiel allerdings nicht weniger. Schon vor dem Spiel war die Stimmung super und nach dem schnellen Tor durch Müller fand der Jubel kein Ende und alle sangen ..eins und zwei und drei und 54, 74 , 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein…….so sehn Sieger aus ………. Nachdem der 4:0 Sieg, war man sich einig, dass man mit so einer Leistung Weltmeister werden muß!!!!!! Zuvor allerdings, muß man noch ein Sieg gegen Spanien her, dass dies gelingt, treffen wir uns alle am Mittwoch Abend ab 19 Uhr wieder zum anfeuern, mitfiebern und feiern.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder




Donnerstag - 24.06.2010 - Abteilung

Public Viewing auf der Tennisanlage!!!

Zum Spiel Deutschland – Ghana kamen wieder ca. 60 Fans voller Erwartung zum Public Viewing auf unsere Tennisanlage. Es lag viel Spannung in der Luft und das Spiel zeigte dann auch, dass es alles andere als ein Selbstläufer war. Außer Beruhigung ’s Getränken gab es erstmals auch eine Stadion Rote. Nach einer Nervenschlacht für Spieler und Zuschauer war man sich aber nach dem Spiel und dem Sieg sicher, dass man sich am Sonntag zum legendären Spiel Deutschland – England wieder trifft. Freunde können natürlich gerne mitkommen. Dann bis Sonntag!!!!!!

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Unser Ultra Fan Reinhold!!!!

Mittwoch - 16.06.2010 - Abteilung

Public Viewing im Tennisheim

Erstes Public Viewing beim Spiel Deutschland – Australien. Im Anschluss an die Jubiläumsveranstaltung ging es zum mit Spannung erwarteten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft ins Tennisheim. Hier war alles optimal von Wolfgang, Micha, Herbert und Gerd vorbereitet, eine Leinwand mit 3 m auf 2,5 m und für die nächsten Spiele im digitalen HD Format. Es wurde ein toller Abend, denn es waren ca. 60 Tennisfreunde / Fußballfans mit Fahnen und Trikots gekommen. Die Stimmung war super und das Spiel natürlich genial gut. Wir werden alle deutschen Spiele übertragen und das eine oder andere interessante Spiel aus anderen Gruppen auch. Auf unserer Homepage werden wir diese Termine einstellen.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder




Dienstag - 15.06.2010 - Abteilung

Festzug 100 Jähriges Jubiläum des TSV – Altenburg

Anlässlich des 100 Jährigen Jubiläums nahm die Tennisabteilung am Festzug teil. Es war gar nicht so einfach ein Motto zu finden und vor allem Teilnehmer, da an diesem Tag drei Mannschaften ihre ersten Punktspiele der Saison bestreiten mussten. Wir, die Herren 40 haben uns dann auf das Motto Tennis – Mobil festgelegt. Es war ein toller Festzug mit vielen Zuschauern, das wir vorher nicht für möglich gehalten hatten, da doch die meisten Altenburger beim Festzug benötigt wurden.
Ich möchte mich besonders bei Erich und seinen Helfern für die super Organisation und das tolle Wochenende bedanken.
Entschuldigen möchte ich mich für die Helfer aus der Tennisabteilung, die eingeteilt waren und nicht zu ihrem Dienst erschienen sind.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Unsere hübsche Netzträgerin Aylin.

Montag - 14.06.2010 - Abteilung

Tennis - Schnuppertraining 2010 für Kids

Donnerstags findet ab 10.06.2010 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr ein Schnuppertraining für Kids statt. Im Moment sind 10 Einheiten geplant. (4 -5 Gruppe) Zum ersten Training kamen ein Mädchen und drei Jungs und waren mit Begeisterung dabei, wie die nachfolgenden Bilder beweisen. Falls noch Lust besteht beim Training mitzumachen, kann man sich zu der oben genannten Zeit am Tennisplatz einfinden oder unter nachfolgender Telefon Nummer anrufen. 07121 88634.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Unser Trainer !!!!!!!!!!

Montag - 14.06.2010 - Abteilung

Tennis Doppel - Spielwochenende

Am 5.6. und 6.6.2010 waren dieses Jahr unsere Doppel-Meisterschaften geplant. Nachdem auf der Anmeldeliste nur 4 Paarungen eingetragen waren, haben wir uns kurzfristig auf ein Doppel / Mixed Spielwochenende entschieden. Dies war auch richtig, da immer wieder neue Paarungen zustande kamen und jederzeit auch neue Teilnehmer integriert werden konnten. Die, die samstags nicht spielen konnten, sind am Sonntag auf die Anlage gekommen. Das Wetter war toll, fast schon zu heiß unsere neuen Sonnenschirme war eine sehr gute Anschaffung. Diesen Modus werden wir sicher im nächsten Jahr wiederholen, mein Dank gilt allen, die dabei waren und dazu beitrugen, dass dieses Wochenende so wurde wie es war.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Gerd in Action.........

Mittwoch - 02.06.2010 - Abteilung

Doppel-Meisterschaften 2010

Am Wochenende 05.06. - 06.06.2010 sollten unsere Doppelmeisterschaften stattfinden. Da sich bis jetzt allerdings nur 8 Teilnehmer / innen in die Anmeldeliste eingetragen haben, werden wir keine Meisterschaften ausspielen, sondern ein "Doppel-, Mixed Spielwochenende" durchführen.
Start: Samstag 10:00 Uhr - 19:00 Uhr oder solange Lust besteht.... Abends: gemütlicher Ausklang am Tennisplatz (Musik, Gespräche, gemütlich.......) Start: Sonntag 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, wer noch fit ist und Lust hat, kann auch länger. Hilfreich wäre es, daß sich die Teilnehmer noch bis Freitag in die Anmeldeliste am Tennisplatz eintraegn. Ansonsten können die Paarungen auch direkt vor den Spielen gebildet werden. das Wetter soll ja richtig gut werden, somit liegt es nur noch an euch!!!!

H.D.


Dienstag - 01.06.2010 - Abteilung

2' ter Tennis Frühschoppen 2010

An diesem Sonntag, war es zwar nicht so kalt, wie am ersten Frühschoppen aber dafür sehr wechselhaft. Trotzdem haben einige den Weg auf den Tennisplatz gefunden um ein paar schöne Stunden bei zünftiger Musik, Weiswürsten und Weizenbier zu verbringen. Was toll war, dass viele, vor allem die jüngeren Mädels und Jungs in Dirndl und Lederhosen kamen, was dem ganzen einen tollen Rahmen gab. Die drei Musikanten vom Schwäbischen Albverein Oferdingen, holten wieder alles aus ihren Instrumenten und Kehlen heraus und brachten noch einige Gäste aus Oferdingen mit. Mit Olli, Uli und Sigi unterhielt man sich noch lange über frühere Zeiten und Taten an der Theke, bevor es etwas später wieder auf den Heimweg nach Oferdingen ging.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



das Fest neigt sich so langsam dem Ende und verlagert sich in die Küche (Gerd, Kathrin und Bernd)

Dienstag - 25.05.2010 - Abteilung

Erster Tennis Frühschoppen !!

Am Sonntag den 16.05.2010 fand unser erster Tennis–Frühschoppen auf der Tennisanlage statt. Es waren nicht nur die Tennis–Mitglieder eingeladen, jeder der Lust und gute Laune hatte war aufgerufen zu kommen. Um zehn Uhr sollte es losgehen, es war alles gerichtet, etwas skeptisch waren wir schon, ob unsere Idee angenommen wird. Vorweg, es wurde eine tolle Veranstaltung, mit vielen Freunden, die mit ihrem Kommen und ihrer guten Stimmung ein klasse Fest entstehen ließen.
Für den musikalischen Rahmen sorgten die drei Musikanten vom Schwäbischen Albverein Oferdingen, die in dieser Besetzung das erste Mal zusammen spielten und das Publikum zu begeistern wussten. Es wurde gesungen und geschunkelt bei Weiswurst / Brezeln und Weizen vom Fass. Die letzten Besucher verließen das Fest erst gegen Abend und man war sich einig, es war einfach schön!!!!!!!!!
Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem tollen Event beigetragen haben, besonders bei Wolfgang und Gerd für die Organisation und den Mädel’ s Marion und Kathrin für die tolle Deko.
Der zweite Frühschoppen findet am Sonntag, den 30.05.2010 ab 10 Uhr statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir viele mit guter Laune auf unserer Anlage begrüßen dürften.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Da muß man einfach hingehen, wenn man von so feschen Dirnd\'l wie Kathrin bedient wird.

Dienstag - 25.05.2010 - Abteilung

Saisoneröffnung 2010

Am 08.05.2010 wurde die Tennissaison offiziell eröffnet, nachdem die eigentliche Platzfreigabe bereits am 01.05.2010 erfolgte. Um 10 Uhr begann nach einer kurzen Rede von Abteilungsleiter Horst Diebold, wo er sich noch mal bei allen bedankte die an den sechs Platz–Instandsetzungs- Wochenenden beteiligt waren. Insgesamt wurden 360 Stunden in die Anlage investiert, dementsprechend gut sieht sie jetzt auch aus. Pünktlich zur Saisoneröffnung zeigte sich auch nach langem Warten, wieder die Sonne und man konnte mit einem Bände’les-Turnier in die Saison starten.
Für das leibliche Wohl, war ebenfalls gesorgt ,es gab Maultaschen von Hilde und Kartoffelsalat.
Es war ein gelungener Auftakt mit Sport und Spaß der auf eine tolle Saison hoffen lässt.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Für Wolfgang ist die Saison eröffnet.

Donnerstag - 20.05.2010 - Abteilung

Platzinstandsetzung 2010

AB dem 20.03.2010 - 24.04.2010 wurde an 6 Samstagen die Tennisanlage für die Saison 2010 hergerichtet. Im Schnitt waren immer mindestens 10 Mitglieder anwesend. In Summe waren es 360 Stunden. Wir mussten dieses Jahr auch größere Holzschnitt Arbeiten im Umfeld der Plätze durchführen um wieder einen geregelten Spielbetrieb gewährleisten zu können.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier Samstag für Samstag geholfen und teilweise Ihre Maschinen zur Verfügung gestellt haben.
Die Anlage ist in einem hervoragendem Zustand
und läd zum Spielen ein.

H.D.

Links zum Thema:

» weitere Bilder



Der alte Sand wird entfernt.

Donnerstag - 20.05.2010 - Abteilung

Abteilungsversammlung am 12.03.2010

Bei der diejährigen Abteilungsversammlung standen wieder Wahlen an, sie gingen wie folgt aus.

Abteilungsleiter: Horst Diebold

Stellvertreter: Reinhold Sickinger

Kasse: Kathrin Leibssle

Schriftführer / Presse: Wolfgang Wagner

Sportwart: Claudia Schall, Gerd Stärr

Ausschuß:Marion Grimm, Bernd Sulz, Harald Schneck, Gerold Retzkowski

Kassenprüfer: Brigitte Strehl, Gabi Heisig

H.D.



C.Schall, W.Wagner, M.Grimm, B.Sulz, G.Stärr, K.Leibssle, H.Schneck, R.Sickinger, H.Diebold (von links)

Donnerstag - 22.04.2010 - Abteilung

Einladung zum Tennis-Frühschoppen




Sonntag - 07.03.2010 - Abteilung

Einladung zur Abteilungsversammlung 2010

am Freitag, 12.03.2010 um 20.00 Uhr im Sportheim in Altenburg

Hiermit lade ich alle Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Altenburg sehr herzlich zur Abteilungsversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte
3. Kassenbericht
4. Entlastung
5. Neuwahlen
6. Verschiedenes

Anträge sind schriftlich bis 05. März 2010 einzureichen an:

Horst Diebold, Metzinger Str. 41, 72800 Eningen
oder an horst.diebold@dekra.com

Tennisabteilung

Horst Diebold


Arbeitseinsätze 2010:

20.03.2010 Immer ab 9:30 Uhr (Tennisplatz)
27.03.2010
03.04.2010 nur bei Bedarf (Osterwochenende)
10.04.2010
17.04.2010
24.04.2010


Donnerstag - 21.05.2009 - Abteilung

Gästebuch online !

Nach dem in der letzte Woche unsere neue Homepage online gegangen ist hat sich einiges getan !

Ab sofort ist das neue Gästebuch unter der Rubrik "Verschiedenes" online. Wir hoffen dass wir hier ein wenig Feedback zur Homepage, zu Spielberichten oder im Allgemeinen zur Tennisabteilung erhalten.

Eines wollen wir jedoch nicht:

WERBEEINTRÄGE !!!

Wir behalten uns vor diese kommentarlos zu löschen !

Ansonsten bleibt mir nur noch viel Spaß zu wünschen ...

Gruß Micha




 

Powered by Michael Stärr - © Designed by Michael Stärr